SVD

Sportarten

Die mitgliederstärkste Sparte im SV Dedensen ist mit etwa 380 Teilnehmern die Sparte Turnen. Das Angebot in dieser Sparte startet schon mit dem Eltern-Kind-Turnen im Krabbelalter und deckt im Kinder-/ Jugendbereich sämtliche Altersgruppen ab. Auch im Erwachsenenbereich ist mit Yoga, Pilates, Body fit und Wirbelsäulengymnastik für jeden Interessierten eine passende Gruppe vorhenden.

Die zweitgrößte Sparte ist die Sparte Fußball mit über 200 gemeldeten Mitgliedern. Wie im Turnbereich gibt es auch hier ein Angebot für alle Altersklassen. Durch Bildung von Spielgemeinschaften mit benachbarten Vereinen gelingt es fast jedes Jahr, in allen Altersklassen eine Jugendmannschaft zu stellen. Die Herren sind mit drei Mannschaften (1. Herren, 2. Herren und Alte Herren) vertreten. Eine Ü-40-Mannschaft wird zusammen mit dem TuS Gümmer gestellt.

Die Volleyballsparte ist im Gegensatz zu der Fußball- & Turnsparte eine kleine, aber feine Sparte. Momentan gibt es eine Anfängergruppe im Alter von 11-15 Jahre. Die Spielerinnen ab 16 Jahren spielen gemeinsam mit viel Freude in der Damenmannschaft. Leider nehmen beide Mannschaften momentan nicht an der Punktspielrunde teil. Das Training findet jeden Mittwoch mit viel Spaß statt.

Nach den Sommerferien soll falls es Coronabedingt möglich ist auch wieder Tischtennis für Kinder angeboten werden.

Belegungspläne