Turnen für die Jüngsten

Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinderturnen (3 bis 6 Jahre)

16.10.2017

Die Turnzeiten für unsere jüngsten Turner haben sich geändert. Das Eltern-Kind-Turnen mit Nina Angrisani findet jetzt montags von 15.30 bis 16.30 statt, die 3 bis 6-jährigen turnen von 16.30 bis 17.30 Uhr mit Sonja Hort. Die Übungszeiten beider Gruppen konnten jeweils um 15 Minuten verlängert werde.

Eltern-Kind-Turnen

06.02.2017

Wir freuen uns, dass unsere Übungsleiterin Nina Angrisani das Eltern-Kind-Turnen übernommen hat. Nun können auch die Kleinsten montags von 15:00 - 15:45 Uhr wieder die Sporthalle erobern.

Kleinkinderturnen

Turnen heißt für die Jungen und Mädchen Spiel, Spaß und Bewegung in der Turnhalle

Für die Kindergartenkinder bis zum Schulalter geht es jeden Montag mit viel Freude in die Turnhalle. In den Stunden wird an Tauen und Ringen geschwungen, von Kästen gesprungen, über schiefe Ebenen gerollt und gekullert. Es ist für die Kinder ein interessantes und spannendes Erproben unzähliger Bewegungsmöglichkeiten. Übungszeiten sind: Montags 15:45 bis 16:30 Uhr.

Kinderturnen

Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen

Nach diesem Motto geht es jeden Dienstag ab 15.30 Uhr mit den Grundschulkindern bis zur 3. Klasse in der Sporthalle los. Neben den Grundelementen des Gerätturnens steht die Beweglichkeit, Ausdauer und Körperkoordination im Vordergrund. Mit Tanz, vielen Spielvariationen und verschiedenen Geräteaufbauten wird die Sportstunde abwechslungsreich gestaltet.

Die nächste Gruppe kommt von 16.30-17.30 Uhr. Schüler ab der 4. Klasse treffen sich zum "auspowern" mit Spiel und Spaß in der Halle. Da die Alterspanne bis zu Schülern der 8.Klasse reicht, wird die Stunde so gestaltet, dass jeder zu seinem Recht kommt. Auch hier werden wieder abwechslungsreiche Spiele angeboten. An den Geräten werden die Übungen schwieriger.

Wichtig ist aber: Jeder so wie er kann und nach seinem Tempo.